Stammbaum der Familien Huber - Stockert - Röck - Kosak - u.a.

Willhem II. von Wolkenstein-RodeneggAlter: 68 Jahre15091577

Name
Willhem II. von Wolkenstein-Rodenegg
Geburt 1509

Tod eines VatersWilhelm von Wolkenstein-Rodenegg
1522 (Alter 13 Jahre)

Geburt eines Sohns
#1
Wilhelm von Wolkenstein-Rodenegg
1554 (Alter 45 Jahre)

Geburt eines Sohns
#2
Marcus Sittich von Wolkenstein-Rodenegg
5. Mai 1563 (Alter 54 Jahre)

Geburt eines Sohns
#3
Engelhard Theoderich von Wolkenstein
1566 (Alter 57 Jahre)

Tod 13. März 1577 (Alter 68 Jahre)

Titel
Freiherr
ja

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
er selbst
Familie mit Benigna von Annenberg - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau
Tochter
Sohn
9 Jahre
Sohn
4 Jahre
Sohn
Familie mit Anna Botsch von Zwingenberg - Diese Familie ansehen
er selbst
Ehefrau

Gemeinsame Notiz

Wilhelm (II.) Freiherr von Wolkenstein-Rodenegg-Trostburg, Sohn des Wilhelm (I.), der 1522 Landeshauptmann in Tirol war. Er war vermählt in erster Ehe mit Anna von Botsch (gestorben 1536), in zweiter Ehe mit Anna von Annenberg (gestorben 1586), und erhielt bei seiner Hochzeit von der Regierung ein vom Innsbrucker Goldschmied Hans Labermann verfertigtes goldenes Trinkgeschirr. Er war 1548 bis 1551 Statthalter und besaß in Innsbruck das Haus Herzog-FriedrichStraße 27 (seit 1547). Er starb am 13. März 1577 und wurde im Kloster Neustift bei Brixen begraben