Der Stammbaum der Familien Huber - Stockert - Röck - Kosak - u.a.

Creoda of WessexAlter: 49 Jahre485534

Name
Creoda of Wessex
Vornamen
Creoda
Nachname
of Wessex
Geburt 485 18
Geburt eines Sohns
#1
Cynric of Wessex
510 (Alter 25 Jahre)

Geburt einer Tochter
#2
Digre Moald

Tod eines VatersCerdic av Wessex
534 (am Sterbedatum)
Tod 534 (Alter 49 Jahre)
Nationalität
Saxe

Familie mit Eltern - Diese Familie ansehen
Vater
Mutter
er selbst
Creoda of Wessex + … … - Diese Familie ansehen
er selbst
Tochter
Sohn

Notiz

Die Stellung Creodas in der Geschichte ist nicht geklärt. Er wird nur in der Anglo-Saxon Chronicle erwähnt. Denn Cynric gilt eigentlich als Sohn Cerdics. Also ist Creoda vielleicht ein Synonym für Cerdic oder ein (Halb-)Bruder Cynric s. Wenn Cynric erst 560 gestorben ist, aber bei der Landung 495 schon aktiv dabei gewesen hätte sein sollen, dann wäre er für damalige Verhältnisse (auch eingedenk einer frühen Kampfbereitschaft mit 12-14 Jahren) sehr alt, nämlich etwa 80 Jahre gewesen. Eine Generation dazwischen wäre also durchaus plausibel.