Der Stammbaum der Familien Huber - Stockert - Röck - Kosak - u.a.

Christof Freiherr von Wolkenstein-Rodenegg der Ältere, Sohn des Veit und der Susanna, geborenen Wels…

Gemeinsame Notiz

Christof Freiherr von Wolkenstein-Rodenegg der Ältere, Sohn des Veit und der Susanna, geborenen Welsperg, geboren 1530, war 1553 tirolischer Regierungsrat, 1566 bis 1568 Vizestatthalter und mit Ursula von Spaur vermählt. Er besaß das Haus Innsbruck, Maria-Theresien-Straße 18, war Erblandstallmeister und erbaute mit gleicher Pracht, wie sie das Schloß Ambras aufwies, das Schloß Rodenegg (bei Mühlbach), das er mit wertvollen Kunstschätzen ausstattete. Er starb um 1578.

Quelle: http://freepages.genealogy.rootsweb.com/~gufidaun/geschichte/nordtirol/landeshehoerden01.htm

Vornamen Nachname Sosa Geburt Ort Tod Alter Ort Letzte Änderung
Christoph von Wolkenstein-Rodenegg
8. November 15301126. Mai 16004186910. Mai 2015 - 07:23:53